Keine Termine

Unsere Termine für Sie
Abonieren Sie mit einem Klick unsere Termine in Ihr
Microsoft Outlook
oder in Ihren
Google Kalender
 


MeinWelver - online lesen

Lesen Sie MeinWelver in unseren

Online-Ausgaben

 

 


1. Ausgabe - Januar 2014

 

2. Ausgabe - Juli 2014

 

3. Ausgabe - Januar 2015

 

 


Ihr Link zu uns
Herzlich Willkommen im Netzwerk für Welver.

Möchten Sie sich mit uns verlinken...

Ein Netzwerk für Welver
 

Beitrag   Mitgliederversammlung von Donnerstag, den 7. März

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder des Gewerbeverein Welver am Donnerstag, den 7. März, im Landgasthof Schlotmann.
Ein Rückblick auf das vergangene und ein Ausblick auf das kommende Vereinsjahr umsäuten die Neuwahlen des kompletten Vorstandes.

Der Rückblick ins vergangene Jahr fiel für alle sehr positiv aus. Alle vorgenommenen Punkte konnten umgesetzt und sogar noch einige Neue im laufenden Jahr mit aufnehmen werden.
Wichtige Punkte waren hier der 1. Land-Schmaus, unser neugebaute Internetauftritt, die 1. Welveraner Sparscheine, sowie die Neugestaltung des SPAR-Marktes.

Weiterlesen: Mitgliederversammlung von Donnerstag, den 7. März

Beitrag   Ein weihnachtliches Wochenende

Zum dritten Mal konnten wir beim Kyffhäuser Weihnachtsmarkt in Kirchwelver dabei sein und es war wieder ein gelungenes Wochenende. Viele interessante und gut besuchte Stände, gute Stimmung und ein abwechslungsreiches Programm ergaben mit dem besseren Wetter als im letzten Jahr die gelungene Mischung für einen guten Weihnachtsmarkt.

 

Dieses Jahr haben wir zum Spielen eingeladen. Neben vielen Informationen zu unseren Mitgliedern und unseren Aktionen konnten sich Kinder kostenlos und Erwachsene gegen eine kleine Spende an einer Partie Jakkolo versuchen.

Sämtliche Spenden gehen dieses Jahr an die Aktion "Kids Power gegen Gewalt" von Doreen Glomb aus Scheidingen. Kinder lernen hier nicht nur, wie sie sich gegen verschiedene Formen von Gewalt verteidigen, sondern auch wie Gewalt verhindert wird oder wie man ihr mit anderen Mitteln aus dem Wege geht.

Eine Aktion, wie wir nur zu gerne unterstützen.

 

Unser Dank gilt allen Organisatoren, Ausstellern, Sponsoren, Künstern und natürlich Besuchern, die den Kyffhäuser Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr wieder möglich gemacht haben. Es war ein schönes Wochenende.

 

Schon jetzt können wir sagen, dass wie nächstes Jahr gerne wieder dabei sind.

 

Direkt zu unserer Bildergalerie

(Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie direkt zur Bildergalerie.)

Beitrag   17. Weihnachtsmarkt der Kyffhäuserkameradschaft

Es ist wieder so weit. Am Samstag den 1. Dezember eröffnet in Kirchwelver der 17. Weihnachtsmarkt der Kyffhäuserkameradschaft.
Insgesamt 46 Marktbeschicker haben für die Besucher eine reichhaltige Auswahl und ein abwechslungsreiches Programm für das gesamte Wochenende zusammen gestellt.
Mit einem Shuttle-Service können die Besucher schon die Anreise genießen. Jeder, der auf dem Parkplatz an der Bördehalle parkt, kann diesen Service nutzen.

Hier nur eine kleine Auswahl aus dem Angebot für Jung und Alt:
- Auftritt der Bands "The Rocketeers" und "Solitaire"
- Feuershow mit der Gruppe "Feuerdings"
- Ponyreiten
- Karussell für die Kleinen
- Öffnung des Heimathauses
- Besuch vom Nikolaus (Sonntag gegen 15 Uhr)
- 1. ISENBECK Promi Biathlon
- abwechslungsreiches Bühnenprogramm
- und und und

Suchen sie noch ein Weihnachtsgeschenk?
Wir freuen uns ihnen auf dem Weihnachtsmarkt bei einem Glas Glühwein oder Punsch das 1. Welveraner Gutscheinheft "Welveraner SPARSCHEINE" und den 1. Welveraner Wein "WELVERANUM RUBER" anbieten zu können.

Ihr Besuch würde uns freuen.

Ihr Gewerbeverein Welver e.V.

Beitrag   Benötigen Sie für eine Immobilie für Ihre Geschäftgründung

In unserer Immobilienbörse bieten wir ihnen zur Unterstützung eine Auswahl aus dem aktuellen Angebot freier Gewerbeimmobilien in Welver.

 

Folgende Immobilien sind derzeit eingetragen:


Es würde uns freuen, sie in Welvers Geschäftswelt begrüßen zu dürfen.
Ihr Gewerbeverein Welver e.V.

Beitrag   1. Frühjahrsempfang des Gewerbevereins Welver e.V.

Am Sonntag den 29. Januar 2012 startete um 11:30 Uhr unser 1. Frühjahrsempfang. Zum gemeinsamen Start ins neue Vereinsjahr fanden sich fast 30 Mitglieder im PhyisoAktiv in Welver ein. Natürlich war für Speisen und Getränke vom Verein gesorgt worden und so wurde es eine gesellige und fröhliche Runde, ganz im Zeichen der Gemeinschaft.

Kurz vor seinem „Einjährigen“ resümierte der derzeitige Vorstand nicht nur über die auf der letzten Mitgliederversammlung formulierten Wünsche, sondern bot auch einen Ausblick auf die für 2012 neu gesteckten Ziele.
Bei den zwei noch offenen Punkten – neue Satzung und neue Webseite – liegen wir bei der Zielmarke der Jahreshauptversammlung am 8. März sehr gut im Zeitplan.

Basierend auf dem Ergebnis der Umfrage unter Mitgliedern und Nichtmitgliedern und einer kürzlich vom Vorstand durchgeführten Klausurtagung, haben wir für 2012 mit der „Förderung der Gemeinschaft“ und dem „gemeinsamen Werben“ zwei Schwerpunkte rausgearbeitet.

Mit verschiedenen Maßnahmen möchten wir die Teilnehmerzahl von Gemeinschaftsveranstaltungen erhöhen und uns an jedem Abend mittels Kurzumfrage der Wertung unserer Mitglieder stellen. Wie zufrieden war jedes einzelne Mitglied mit der Veranstaltung in Bezug auf die Förderung des Gemeinschaftsgefühls und welche Änderungsideen gibt es.
Ein Mehr an Gemeinschaftsaktionen wurde gewünscht und ein Mehr wir geliefert. Mindestens zwei neue Aktionstage werden wir ab 2012 im Kalender markieren. Zur nächsten Auflage des jährlichen Grillfestes im Juli, gesellt sich nun der Jährliche Frühjahrempfang im Januar und ein oder mehrere Ausflüge über das Jahr verteilt.

Gemeinsam Werben – und damit nicht nur die Vielfalt von Welver, sondern auch die zahlreichen besonderen Kundenvorteile unserer Großgemeinde herausstellen – das ist der zweite Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit in diesem Jahr.
In diesem Jahr legen wir hier den Grundstein zu einem Konzept, das alle in unserem Verein vertretenen Branchen ganz besonders - und die Vielfalt des Vereins und der Gemeinde in allgemeinen - herausstellen soll.
Wir werden einen ganz besonderen Flyer herausbringen, der, unterstützt mit Plakatwerbung die Bürger erreichen und über die Vielfalt von Welver informieren wird. Diese Werbung wird in gewissen Abständen erscheinen und je eine der im Verein vertretenen Branchen - z.B. Handwerk, Einzelhandel, Gastronomie; Freizeit und Touristik, Gesundheit, Recht- und Steuern, Computer- und Informationstechnik, etc. – repräsentieren. Daraus wird nicht nur ersichtlich, was es in Welver alles gibt, sondern auch, was für besondere Vorteile die Kunden unserer regionalen Mitglieder haben.

Unser Ziel für 2012 ist es, die erste dieser Ausgaben herauszubringen.
Wir möchten zudem die Option schaffen, dass alle Ausgaben am Ende zu einer Infobroschüre zusammengefasst werden können.

Am Wochenende 5.-6. Mai wird dann zum ersten Mal der Welveraner Land-Schmaus im Buchenwald stattfinden. An beiden Tagen wird ein Markt eröffnet, der einen Einblick in das lokale Angebot für Genießer guter Lebensmittel ermöglicht. Welver bietet als Flächengemeinde mit starker landwirtschaftlicher Prägung eine Vielfalt an Lebensmittelerzeugern und -anbietern auf hohem qualitativem Niveau. Die Vielfalt dieser Lebensmittel soll präsentiert werden. Natürlich zum Erwerb und Verzehr.

Ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2012 liegt vor uns. Wir freuen uns darauf, dies mit unseren Mitgliedern gestalten zu können.

Seien wir - Gemeinsam stark für Welver


Ihr Vorstand


Unser Programm für Sie

Welver sagt Ja



11:00 Eröffnung der Messe
          Livestyling der Modells

12:00 Musikaufführung

12:30 Tanzakt
          Tanzschule Güth

13:30 Musikaufführung

14:00 Brautmodenschau

15:00 Musikaufführung

16:00 DnD Dance factory

16:30 Tombola Auslosung

17:00 Messeende
 

 

Unsere neuesten Mitglieder

Nur gemeinsam kann Großes bewegt werden.

Wir freuen uns sehr, unsere neusten Mitglieder im Gewerbeverein Welver begrüßen zu dürfen!

Judo Club Welver 75 e.V.

Lebensraumwasser.com

Musikschule Zenses

Quasi-Managementsysteme

Radpunk Cycles

Sauerland

Silkes Creativ Werkstatt

Wohnpark Klostergarten GmbH

 

  Hier gibt es Ihr MeinWelver
MeinWelver - Das Magazin für ganz Welver
 

Neuigkeiten