Beitrag   Sponsorenlauf der Ganztagshauptschule Welver

Am Samstag, den 18. Juni 2011 fand an der Ganztags-Hauptschule Welver von 11:00 bis 14:00 Uhr ein Sponsorenlauf zugunsten der Gestaltung der Klassenräume statt.
Alle Bürgerinnen und Bürger und natürlich alle Firmen, Vereine und Gruppen waren aufgerufen, sich an diesem Event als Sponsoren zu beteiligen.

Die Einnahmen fließen ausschließlich in die Gestaltung von Klassen- und Gruppenräumen sowie in die Anschaffung neuer Spielgeräte für die Schülerinnen und Schüler der Ganztags-Hauptschule Welver.

Der Gewerbeverein Welver e.V. war dieses Jahr dabei.
Neben dem Schülersponsoring schickten wir auch zwei Mitglieder als Läufer (Anke Janotta und Gerwin Pangert) an den Start und sponsorten deren Runden.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, dass wir die Schüler bei der Gestaltung ihrer Klassenräume unterstützen konnten.

Beitrag   Umfrage

Wir freuen uns über einen erfolgreichen Abschluss unserer Umfrage unter Mitgliedern und Nichtmitgliedern. Zahlreiche spannende Wünsche und Vorschläge wurden an den Verein herangetragen und auf der letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung den anwesenden Mitgliedern vorgestellt.

Gemeinsam haben wir an diesem Abend die Essenz aus den Antworten erarbeitet und lassen sie nun in die zukünftige Richtung und Gestaltung unseres Vereines einfließen. Und auch in die neue Satzung, die gerade von einem Arbeitskreis der Vereins erarbeitet wird, werden diese neuen Ideen bestimmt ihren Einfluss nehmen.

Wie schon beim Start der Umfrage angegeben, möchten wir hier nun die vollständigen Antworten für jeden öffentlich einsehbar machen.

Über den Link Umfrageergebnis stellen wir die Ergebnisse zur Verfügung. Jeder soll sie einsehen und natürlich auch kommentieren können. Hierzu haben wir eine Kommentarmöglichkeit mit aufgenommen, an deren Verlauf wir uns gerne beteiligen werden.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen!

Gewerbeverein Welver e.V.

Beitrag   Wohnmobilstellplätze

An einem der letzten Stammtisch-Treffen bat unser Mitglied Marie-Luise Großelohmann (Conrad-Stein-Verlag) folgende Idee aufzugreifen:
„Einrichtung von zwei Wohnmobil-Parkplätzen im Zentralort“.

Ergänzend teilte sie dazu mit, dass mittlerweile in vielen Städten und Gemeinden solche Parkplätze bereits vorhanden seien und für die Gemeinde keine Kosten entstehen, da weder Strom- noch Wasseranschlüsse vorhanden sein müssen.

Der Vorschlag wurde allerseits begrüßt und der Vorstand beauftragt mit der Gemeinde Kontakt aufzunehmen.
Auch bei der Gemeinde wurde der Vorschlag positiv aufgenommen, jedoch war ein offizieller Antrag durch den Gewerbeverein erforderlich. Dieser wurde sodann umgehend gestellt.
Am vergangenen Donnerstag war es dann soweit. Nach kurzer und unbürokratischer Bearbeitungszeit durch die Gemeinde wurde zum Pressetermin und zur Eröffnung der Parkplätze geladen (s. Foto) Leider war der Ideengeber nicht anwesend, da Großelohmann`s z. Zt. Ihren Urlaub im hohen Norden verbringen. Für Wohnmobilisten steht nun jeweils ein Parkplatz an der Bördehalle und in Kirchwelver zur Verfügung. Auf die Parkplätze wird durch entsprechende Schilder hingewiesen.

Ein Dank gilt unserem Mitglied Frau Großelohmann, die mit ihrer Idee erst den Anstoß gegeben hat. Sie hat gleichzeitig zugesichert, dass die Plätze in den einschlägigen Fachzeitschriften bzw. im Internet veröffentlicht werden.
Man darf gespannt sein, wie die Plätze im Zentralort in Zukunft angenommen werden.

Bitte nutzen sie unsere direkten Links, um sich eine Route zu den neuen Wohnmobilstellplätzen zu erstellen:

Am Sportplatz
So finden Sie den neuen Wohnmobilstellplatz am Sportplatz...

Am Klosterhof
So finden Sie den neuen Wohnmobilstellplatz am Klosterhof...