2014 Ferienspaß - Klettern

Ratgeber für entspanntes Sehen

Beitrag   Der Gewerbeverein Welver erweitert sein Engagement für den Ferienspaß

Seit mittlerweile drei Jahren beteiligt sich der Gewerbeverein am Ferienspaß in Welver. Das anfängliche Angebot für 15 Kinder zum Indoor-Klettern in der Kletterhalle Bergwerk konnte letztes Jahr durch eine Kanu Tour auf der Lippe für ebenfalls 15 Kinder erweitert werden.

Der Ferienspaß in Welver bot hierdurch, dank der teilnehmenden Kinder, auch für die Ehrenamtlichen des Gewerbevereins immer viel Spaß und Abwechslung.

Die Kanu Tour und das Indoor-Klettern waren stets ausgebucht und sollten somit auch in diesem Jahr ihren gewohnten Platz im Programm des Ferienspaß bekommen.

Doch schon kurz nach dem Start der Anmeldung wurde klar, dass es in diesem Jahr viel mehr Kletterwünsche geben würde, als Plätze angeboten werden konnten.

Um von den 30 Anmeldungen nicht 15 Absagen aussprechen zu müssen, bietet der Gewerbeverein für diese Kinder ein Zusatztermin in den Ferien an.

Mit neuen zusätzlich ausgebildeten Sicherungs-Begleitern geht es am 8. August ein zweites Mal nach Dortmund in die Kletterhalle Bergwerk. Von 11 bis 18 Uhr kann wieder geklettert und geboldert werden, was die Arme her geben.

Die Abfahrt nach Dortmund findet um 11:00 Uhr an der Bushaltestelle am Rathaus statt.

Für einen leckeren Pausenimbiss und eine Überraschung für jedes Kind ist gesorgt

Beitrag   Ferienspaß 2015 - Wir sind gerne wieder dabei

Ferienspass in Welver

Zusammen mit den Sommerferien in NRW beginnt dieses Jahr am 29. Juni auch wieder der Ferienspaß in Welver.
Damit aber auch schon am Wochenende vor dem offiziellen Ferienstart nicht auf den Ferienspaßverzichtet werden muss, startet der Spaß in Welver, wie schon im letzten Jahr, mit seinen Aktionen schon zwei Tage eher.

Und selbstverständlich ist der Gewerbeverein auch dieses Jahr gerne wieder mit folgenden zwei Aktionen dabei.

Kanutour auf der Lippe

Am Samstag, dem 27. Juni, lassen wir die Boote zu Wasser.
15 Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren können mitmachen und werden von Mitgliedern des Gewerbeverein Welver und vom KC Hamm 48 e.V. begleitet.

Weiterlesen: Ferienspaß 2015 - Wir sind gerne wieder dabei

Beitrag   Eine Box die Stimmung bringt

Gibt es eine schönere Spende, als die, die wirklich auch genutzt wird und dann auch noch glückliche Gesichter zur Folge hat.

Wir überließen den Jugendlichen vom Jugendtreff in Welver, wie sie das Geld von unserer Spendensammlung an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt im letzten Jahr verwenden wollten. Heraus kam eine transportable Musikanlage mit eigener Batterieversorgung, die vielfältig von den Jugendlichen benutzt wird.

Und sie hat Power, wir konnten uns live davon überzeugen.

Wir wünschen viel musikreichen Spaß.

Spende-Jugendtreff

Beitrag   Die ersten Stromkästen erstrahlen im neuen Look

Wir starten unsere Aktion "Stromkästen im neuen Look" aus dem Ferienspaß.

Heute konnten wir endlich die ersten vier der Kunstwerke aus dem Malworkshop des Kulturverein Welver auf die Stromkästen an der Kreuzung Werler Straße und Ostbusch anbringen. Sie sehen jetzt wirklich erheblich besser aus.

In den nächsten Tagen folgenden dann auch die Nächsten.

Unser Dank gilt hier ganz besonders den teilnehmenden Kindern, die uns ihre Bilder für diese Aktion zur Verfügung stellen.

DANKE.

Ferienspaß - Malworkshop

Beitrag   Viel Spaß in beim Kanufahren

Nachdem im Juli schon die Mitglieder die Kanus des Hammer Kanuclub KC Hamm 48 e.V. ausprobiert haben, konnten dies nun auch Kinder im Rahmen des Ferienspaßes.
Da das Wetter, wie bestellt, genau für diesen Samstag gut wurde, stand einem sehr schönen und spannenden Ferientag auf dem Wasser nicht mehr im Wege.

17 Kinder halfen uns dabei, dass es eine unvergessliche Aktion wurde, die wir wohl gerne nächstes Jahr wieder anbieten.

Wir agen DANKE!

Ferienspass - Kanufahren

Informationen für Sie
Ihr Ansprechpartner im Verein:
 Gerwin Pangert
 g.pangert@gewerbeverein-welver.de