Beitrag   Auch 2013 wird wieder kräftig geradelt

Logo Sattel-Fest 2013Am Sonntag, den 21. Juli 2013, ist es wieder soweit. Zwischen Hamm und Soest, quer durch Welver werden Absperrungen und Hinweisschilder aufgestellt, und die Straßen somit für Autos gesperrt.

An diesem Tag gehören die Straßen den Fahrradfahrern, Inline-Skatern und allem, was rein mit körperlicher Kraft angetrieben wird. Entspanntes Fahren auf einer gut 40 Kilometer langen abwechslungsreichen Strecke. Verpflegungs- und Infostände, sowie je ein großer Markt in Hamm, Soest und Welver bieten vielfältige Angebote für Kinder und Erwachsene.

Zum achten Mal findet das Sattel-Fest statt und es wird bei gutem Wetter bestimmt wieder ein Garant für gute Stimmung und viele nette Leute.

Kommen sie vorbei und fahren sie mit.

Ihr Gewerbeverein Welver

Beitrag   Sattel-Fest 2012: Freie Fahrt zwischen Hamm und Soest

Sattel-Fest 2012

Auch dieses Jahr wird am 22. Juli 2012 wieder das Radfahreren zwischen Hamm und Soest schöner. Ein wunderschöner Weg von gut 40 Kilometern wird für Autos komplett gesperrt. Für diesen Tag gehört die Strecke von 9 bis 18 Uhr allein anderen Verkehrsteilnehmern. Radfahrer aber auch Inline-Skater und andere Nichtmotorisierte sind herzlich eingeladen, die Fahrt von Hamm nach Soest einmal anders zu genießen.

Die drei veranstaltenden Kommunen gibt es für jede Wetterlage etwas Besonderes. Fahrradmärkte bieten den Teilnehmern von Informationen über Spaß und Unterhaltung bis zu kulinarischen Genüssen ein breites Spektrum.
Aber auch Unterwegs gibt es immer wieder reichliche Gründe eine kleine Pause einzulegen. An vielen Stellen bieten Stände den Teilnehmern immer wieder Köstlichkeiten und Entspannungsmöglichkeiten an.

Wenn Petrus dieses Jahr mitspielt, und das muss es, nach dem letzten Jahr kann er einfach kein Wasser für Regen mehr haben, wird der Tag wieder ein ganz besonderer.

Informationen für Sie
Ihr Ansprechpartner im Verein:
  Gerwin Pangert
  g.pangert@gewerbeverein-welver.de