Dirk Schwenner
02384-501-133
www.rijkzwaan.de

Über die Grenzen hinaus
Die Rijk Zwaan Welver GmbH ist die älteste Vertriebstochter der Rijk Zwaan-Gruppe. Von Welver aus unterstützen wir den Saatgut-Vertrieb weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Die Hauptaufgaben von Rijk Zwaan Welver sind der Verkauf von Saatgut und das Anbieten der zusätzlichen Serviceleistungen, wie Anbaubegleitung, Kettenmanagement, Point-of-Sale-Checks und Anbauregistrierung. Diese Aufgaben leisten wir mit fachlich geschulten Produktberatern, unseren Chain-Managern und den Kollegen im Innendienst.

Darüber hinaus haben wir einen eigenen Bereich für Forschung und Entwicklung, der den Versuchsanbau koordiniert.
Nord und Osteuropa

Als älteste Vertriebstochter hat sich Rijk Zwaan Welver auf die Unterstützung und den Aufbau von Vertriebsorganisationen in Nord- und Ost-Europa spezialisiert. So sind wir von Welver aus unter anderem tätig in:

Skandinavien
Baltikum
Mittel- und Ost-Europa
und weitere Länder

. Züchtung und Saatgut-Produktion
.
Die Basis für unseren erfolgreichen Saatgut-Vertrieb sind unsere qualitativ herausragenden Sorten. Die Züchtung und Saatgut-Produktion leistet das Rijk Zwaan-Stammhaus mit modernsten Zuchtstationen in den Niederlanden (Fijnaart und De Lier) und rund um den Globus.

Grundlagenforschung, Saatgutaufbereitung und alles rund um Saatguttechnologie organisieren wir ebenfalls in unserer Rijk Zwaan Zentrale in de Lier und in unserer Zuchtstation in Fijnaart.

Rijk Zwaan Welver GmbH
Gemüsezüchtung & Saatguthandel