Keine Termine

Unsere Termine für Sie
Abonieren Sie mit einem Klick unsere Termine in Ihr
Microsoft Outlook
oder in Ihren
Google Kalender
 

Ihr Link zu uns
Herzlich Willkommen im Netzwerk für Welver.

Möchten Sie sich mit uns verlinken...

Ein Netzwerk für Welver
 
Renate Engel
Gesundheit
Gesundheitswesen
Naturheilpraxis Renate Engel
Renate Engel
59514 Welver-Borgeln
Bördestraße 82
02921-9340905
0172-5950741
...
www.naturheilpraxis-welver.de
Nein

Eine Domäne der Naturheilkunde ist die Behandlung von chronischen Beschwerden / Erkrankungen.

Dies können beispielsweise unterschiedlichste Schmerzzustände, Allergien (Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Hauterkrankungen), Magen-Darmerkrankungen oder viele andere, länger andauernde gesundheitliche Beeinträchtigungen - auch der psychischen Gesundheit - sein.

Ein wichtiger Schritt der Behandlung ist die tiefergehende, ganzheitliche Suche nach den eigentlichen Ursachen der Befindlichkeitsstörungen. Eine kurzfristige Linderung der aktuellen Symptome ist sehr wichtig; jedoch führt nur die Kenntnis und Behandlung des eigentlichen Auslösers des Krankheitszustandes zur dauerhaften Besserung der Gesundheit und Linderung der Beschwerden. Die Naturheilkunde ergänzt daher häufig die schulmedizinische Behandlung in idealer Weise.

Als Heilpraktikerin setze ich dabei auf die Kombination von jahrhundertealtem Naturheilwissen und modernen Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin – zum optimalen und individuell angepassten Nutzen meiner Patienten.

Dabei nutze ich
 

  • diagnostische Methoden direkt bei mir in der Praxis oder bei Bedarf in externen, spezialisierten Laboren zur Blut-, Urin- und Stuhluntersuchung


und wende folgende Therapieformen an (die wichtigsten Beispiele für die Anwendung der Therapien sind in Klammer aufgeführt):

 

  • Ohr-, Schädel-, Körperakupunktur, Laserakupunktur (bei Schmerzen des Bewegungsapparates, Kopfschmerzen, Gewichtsreduzierung, Raucherentwöhnung)
  • Ozontherapie (bei Durchblutungsstörungen aller Art, chronisch-entzündlichen Magen-Darm-Erkrankungen, Hauterkrankungen, Wundheilungsstörungen)
  • Bioresonanztherapie mit Elektroakupunktur nach Voll (breites Einsatzspektrum; insbesondere zur Allergiebehandlung, Raucherentwöhnung, Schmerzen des Bewegungsapparates)
  • Neuraltherapie (bei allen Schmerzzuständen, entzündlichen Prozessen, als Anti-Aging-Therapie)
  • Infusionstherapie / Orthomolekulare Therapie (bei Vitaminmangelzuständen, zur Regeneration, als Anti-Aging-Therapie, bei Übersäuerung)
  • Klassische naturheilkundliche Therapien wie Schröpfen, Aderlass, Ausleitungsverfahren (bei Muskelverspannungen, Bluthochdruck, Übersäuerung)
  • Pflanzenheilkunde (breites Einsatzspektrum: von Immunschwäche über Schlafstörungen bis Wechseljahresbeschwerden)
  • Physikalische Gefäßtherapie nach BEMER (bei Durchblutungsstörungen aller Art, bei Immunschwäche, Schmerzzuständen, Einsatz im Leistungssportbereich)

 

Ergänzend zu allen genannten Therapieformen setze ich fallweise homöopathische Substanzen ein.

Sollten Sie sich fragen, ob meine Behandlungsmethoden für die Linderung Ihrer Beschwerden geeignet sind und was sich hinter den aufgeführten Therapieformen verbirgt, scheuen Sie sich nicht, mich zur telefonischen Beratung anzurufen.

Meine Praxistage sind Montag und Freitag. Im Bedarfsfall sind auch Samstagstermine und Hausbesuche möglich.
Termine können Sie telefonisch mit mir vereinbaren.

1831

Anfahrt