Lebensmittel
Frau Ruth Weber
www.weinhandelweber.de

Willkommen im Kreis von Menschen,
die gern ohne viel Aufhebens einen guten Wein genießen.

Sie verlassen sich auf Ihren eigenen Geschmack. Wir helfen Ihnen, das Richtige zu finden.
Dazu pflegen wir die Kontakte zu kleinen Weingütern, vor allem in Italien, wo mit Sachversand und Herzblut regionstypische Weine produziert werden.
Häufig kennen wir die Inhaberinnen und Inhaber persönlich und haben sie als Menschen kennen gelernt, deren ehrliches Anliegen es ist, mit nachhaltigen Anbaumethoden wirklich gute Produkte herzustellen.
Redliche Preise gewährleisten, dass weder den Winzerinnen und Winzern die Lust an der Arbeit vergeht noch Ihnen die Lust am Genuss.

Wir würden uns freuen, Ihnen bei der Wahl Ihrer Lieblingsweine zur Seite zu stehen!

Liebe Weinfreundinnen und Weinfreunde,

mit großer Spannung sehe ich den neuen Jahrgängen unserer Winzerinnen und Winzer entgegen! Ähnlich wie im vergangenen Jahr fordert das Klima im Weinberg viel Erfahrung und Können. Dabei zeigten sich rasante Unterschiede in den Weinländern der Welt. Überdurchschnittliche Mengen in Deutschland sind eine gute Nachricht, aber es bleibt abzuwarten, ob die Qualität stimmt. Viel Regen hat den Wuchs befördert, aber auch die Fäulnisneigung. Die Kirschessigfliege schaffte es in den Status einer Landplage und ist seit diesem Jahr auch Laien bekannt.

Ich freue mich daher schon auf das Pre-Tasting mit Barbara Hoffmann vom Weingut Castel Peter in der Pfalz. Auf dem Weg zur Internationalen Weinmesse ProWein in Düsseldorf macht sie Halt in Westfalen.
Am Freitag, den 13. März 2015, 19:30 Uhr stellt Barbara Hoffmann den neuen Jahrgang ihrer Weine inmitten von Geschichten aus dem Weinjahr 2014 in Welver-Ehningsen vor. Bitte reservieren Sie sich diesen Termin  - gerne können Sie sich bereits voranmelden!

Probieren Sie selbst und machen Sie sich ein Bild von den neuen Weinen des Frühjahrs und vielleicht auch einige neuen Winzern im Programm.
  •
  • Die Termine der Lagerverkäufe am Lindweg 16 in Soest-Ostönnen finden Sie im anliegenden Flyer;
  • Die nächsten Weinproben in Soest finden am 13. Februar, am 20. März, am 8. Mai und am 19. Juni, jeweils um 19 Uhr bei Una Goccia in der Marktstraße 8 statt.
  • In Hamm führe ich die Weinseminare in der Volkshochschule (21. + 27.02.2015) durch und am 19. Juni 2015 freue ich mich besonders auf das "Sommerprickeln" im Garten der Buchhandlung Akzente in der Ostraße.
  •
  • In Werl finden Sie mich am 24. April 2015 beim Literarischen Menu mit Karin Drolshagen und Katrin Gülden-Klesseder des Kunst- und Kulturvereins Werl in der Koch´schen Villa.

Ich lade Sie ganz herzlich ein, dabei zu sein!

Qualität genießen

Weinandel Ruth Weber