Beitrag   Vortrag: Was ist „Barrierefrei durch`s Leben“?

Am Montag, 9. November 2015 findet ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Kilp - Bördestr. 34, in Welver/Borgeln - ein spannender Abend statt:

„Barrierefrei durch`s Leben“ ist ein freiwilliger und eigenständiger Zusammenschluss von Handwerkern und Dienstleistern aus der Hellweg Region.

Gemeinsam werden sie sich in der Zukunft den Aufgaben und Lösungen für ein "Barrierefreies Leben" quer über alle Gewerbe annehme. Menschen mit Handicap den Alltag und ihr Berufsleben erleichtern, sowie pflegende Menschen in ihrer Pflegearbeit entlasten, und das quasi "aus einer Hand".

Weiterlesen: Vortrag: Was ist „Barrierefrei durch`s Leben“?

Beitrag   Gemeinsam mehr erreichen!

Im Netzwerk gemeinsam mehr erreichen ist das Hauptziel unseres Gewerbevereins. -

Unser Verein ist reicht an Vielfalt. Er besteht aus Fachleuten unterschiedlicher Arbeitsgebiete.

Und genau diese Stärke wollen wir gemeinsam nutzen. Um die Fachkenntnisse des Einzelnen der Allgemeinheit zugänglich zu machen, werden wir unsere Stammtische jeweils zu Beginn mit Vorträgen starten.

Interessante Vorträge und Diskussionen zu wichtigen Themen warten auf Sie.

Alle Abende sind selbstverständlich offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

Wir freuen uns auf interessante Abende.

Beitrag   Vortrag: Was bringt der Faire Handel?

In immer mehr Geschäften wird ein immer vielfältigeres Sortiment an Waren fair gehandelt angeboten. Aus der Nische ist der Faire Handel in die Mitte der Gesellschaft angekommen!
Doch wie genau funktioniert das Faire an diesem Handel? Welchem Siegel darf ich glauben? Wie wird alles kontrolliert? Welche Idee steckt hinter allem und kann ich diese mit mehr als nur den Konsum der Waren unterstützen?
Für diese und gerne auch noch mehr Fragen, konnten wir für den Abend Herrn Marcos A. da Costa Melo und Pfarrer Michael Bethge von der FUgE aus Hamm eingeladen.

Für alle, die sich vorab schon erkundige wollen, führen folgende Links weiter

Weiterlesen: Vortrag: Was bringt der Faire Handel?

Beitrag   Vortrag: „Hilfe – der Chef kommt nicht! Was nun?“

Am Montag, 20. August 2015 findet ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Kilp - Bördestr. 34, in Welver/Borgeln - ein spannender Abend statt:

Was der kluge Chef als Notfallplan in der Schublade liegen hat und wie individuell ein Notfallmanagement aussehen kann, damit der Betrieb auch ohne ihn weiterlaufen kann, erzählt uns auf interessanter Weise der Referent Markus Bielefeld.

Im Anschluss an den Vortrag sind alle Unternehmer eingeladen, erfolgreich zu „netzwerken.“

Anmeldungen bitte unter:

kontakt@gewerbeverein-welver.de
Nicole Buchberger (0 23 84 / 911 127)

Beitrag   Vortrag: Wildkräuter - die alternative Ernährung

Wer kennt sie nicht. Schon seit Jahren häufen sich die Berichte in den Medien, die über die verschiedensten Skandale in der Lebensmittelindustrie berichten. Vergammeltes Fleisch, Pestizide und Antibiotika Verunreinigungen, ... Jeder von uns hat dies noch in den Ohren und viele fühlen sich immer mehr verunsichert.

Dies uns vieles mehr sind die Gründe, die bei immer mehr Verbraucher das Thema "Gesunde Ernährung" in den Fokus rücken und sie nach Alternativen suchen lassen.

Weiterlesen: Vortrag: Wildkräuter - die alternative Ernährung